Phonophorese

In der Phonophorese, auch Stimmgabelmethode genannt, werden verschiedene Ansätz
der ganzheitlichen Heilkunde zusammengeführt. Zum einen die Schwingung der Stimmgabeln, zum anderen, das Wissen aus der chinesischen Medizin und der Akupunkturpunkte.
Bei einer Behandlung spürt man die Schwingung, die sich auf den Körper überträgt. Man kann sie nachspüren, auf dem Weg durch den Körper.
Verschiedene Stimmgabeln mit unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen haben dabei jeweils ganz bestimmte Einsatzmöglichkieten.
Die Phonophorese ist für Menschen jeden Alters anwendbar.

Phonophorese der Halswirbelsäule

Ich habe mit den Stimmgabeln meine eigene Methode entwickelt, wie ich durch Aufsetzen von zwei gleichen Stimmgabeln auf die Halswirbel eine Regulierung der Halswirbelsäule erreichen kann.
Diese Methode wende ich sowohl bei Neugeborenen und Säuglingen an, die am KISS-Syndrom leiden,
wie auch bei vielen anderen Veränderungen der Halswirbelsäule, z.B. nach Schleudertraumen oder Blockaden der Halswirbelsäule.
Durch diese schonende Vibration der Stimmgabeln kann sich auch eine Atlasblockade verbessern.